Akkordeon

Simone Krampe ist neben ihrer Tätigkeit als Konzert- und Opernsängerin auch als Akkordeonistin aktiv.

 

So war sie als Orchester-Aushilfe an den Wuppertaler Bühnen 2010, Theater Solingen/Remscheid 2014 und am Nationaltheater Mannheim 2014 engagiert.

Die Liebe zur Bühne und Bühnenmusik konnte sie 2020 vereinen, als sie als Schauspielerin, Sängerin und Akkordeonistin in Grillparzers "Weh dem, der lügt" am Volkstheater Wien zu erleben war.

 

Simone Krampe, die ihren Master of Music Akkordeon bei Helmut Quakernack an der Hochschule für Musik und Tanz Köln absolviert hat, wird gerne für die Akkordeon-Begleitung von SängerInnen angefragt. So spielte sie u.a. beim Schlossfestival Detmold und 2018 in "Das Haus - die Geisterbahn der Sehnsucht" am Landestheater Detmold.

 

Zusammen mit der Sängerin Alishia Funken widmet sich Simone Krampe dem Musikkabarett und Crossover. Als Duo "Die Fröhlich-WG" interpretieren sie Musik aus Chanson, Operette und mehr. www.froehlich-wg.de 

Ausschnitte aus Weh dem, der lügt


Chanson von Edith Piaf